Wird geladen ...

Leistungen

Kennlerngespräch – kostenfrei

Die Basis jeder Beratung bildet das unverbindliche Kennenlerngespräch. In diesem telefonischen Austausch klären wir deine Fragen und Ziele. Im Anschluss erhältst du einen umfassenden elfseitigen Fragebogen sowie ein Ernährungstagebuch. Diese Unterlagen dienen der genauen Erfassung deiner Ausgangssituation und bilden die Grundlage für eine bestmögliche, ganzheitliche und individuelle Beratung.

Falls es beim Ausfüllen des Fragebogens Fragen gibt oder Unklarheiten auftreten, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung! Sowohl das Kennenlerngespräch als auch die Erfassung deiner Ausgangslage und Essgewohnheiten sind komplett kostenfrei.

Ganzheitliche Beratung

Die Beratung baut auf dem Kennenlerngespräch auf und umfasst folgende Schritte:

  • Auswertung und Analyse deiner Unterlagen
  • Persönlicher Beratungstermin (ca. 2 Stunden) zur Erläuterung der Zusammenhänge zwischen deiner Gesundheit und deiner bisherigen Ernährung
  • Individueller Ernährungsfahrplan mit ganzheitlichen MaĂźnahmen zur Zielerreichung
  • RezeptĂĽbersicht mit jeweils 6 bis 9 Vorschlägen fĂĽr FrĂĽhstĂĽck, Mittagessen und Abendessen
  • Beantwortung deiner offenen Fragen
  • Begleitung und regelmäßiger Austausch ĂĽber dein Wohlbefinden während der ersten 6 bis 8 Wochen
  • Abschlussgespräch und gemeinsame Reflexion

Zusätzliche Beratung

Wenn du zusätzliche Unterstützung oder Betreuung benötigst, ist eine weitere Beratung selbstverständlich jederzeit möglich. Wir setzen gemeinsam neue Ziele, und gerne können wir dies auch telefonisch besprechen. Die Abrechnung der anfallenden Kosten erfolgt ab diesem Zeitpunkt auf Stundenbasis.

Gemeinsames Einkaufen

Gemeinsam begeben wir uns auf Einkaufstour – sei es in deinem Lieblingssupermarkt, auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen. Wir suchen gemeinsam nach den passenden Lebensmitteln für deine Ernährung, überprüfen die Zutaten und identifizieren potenziell negative Inhaltsstoffe, während wir nach gesunden Alternativen Ausschau halten.

Alternative Ernährung

Gerne stehe ich dir zur Seite, um dich bei der gesunden Ernährung deiner Kinder zu unterstützen. Darüber hinaus biete ich Beratung für vegane oder vegetarische Ernährungsformen an. Bei sämtlichen weiteren Ernährungsfragen und Unklarheiten bin ich für dich da und berate dich entsprechend deiner individuellen Bedürfnisse.

Kühlschrank Check

Gemeinsam werfen wir einen Blick in deinen Vorratsschrank und Kühlschrank. Mithilfe der Inhaltsstoffe erkläre ich, welche Lebensmittel du bedenkenlos weiterhin konsumieren kannst und von welchen es ratsam wäre, Abstand zu nehmen. Darüber hinaus zeige ich dir, wie du diese durch gesündere Alternativen ersetzen kannst.